Paul Ivić

Paul Ivić

Seit der Eröffnung 2011 ist Paul Ivić als Küchenchef und Geschäftsführer das Aushängeschild des TIAN Restaurants in Wien. Mit seinen raffinierten Kreationen aus rein vegetarischen Zutaten und einer nie enden wollenden Suche nach bester Qualität, fair produzierten Lebensmitteln und nachhaltiger Küche erkochte Ivić für das TIAN in Wien – als einziges vegetarisches Restaurant in Österreich und eines von fünf weltweit – einen Michelin-Stern und vier Hauben von Gault Millau.

Der gebürtige Tiroler mit kroatischen Wurzeln erlernte sein Handwerk in der Spitzengastronomie in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ehe er im TIAN in Wien Fuß fasste. Inzwischen hat der Sternekoch drei Kochbücher herausgebracht. Seit 2015 kocht Ivić wöchentlich in der TV-Produktion „Frisch gekocht“ im ORF und ist ab April 2018 fixer Bestandteil der Nachfolge-Produktion „Schmeckt perfekt“. 2015 war er zudem Gastjuror im Finale der beliebten Koch-Show „The Taste“ auf Sat 1.

"Vegetarische Küche ist mehr als nur Gemüse, das stellen unsere Köche täglich unter Beweis. Aber das Gemüse ist natürlich unser Hauptakteur. Und je nach Saison verwenden wir Produkte, die unsere Lieferanten aus der Region frisch vom Feld zu uns bringen. Dabei begeben wir uns auf die Suche nach besonderen Raritäten, experimentieren mit unterschiedlichen Gar- und Fermentations-Methoden und tüfteln bis zur letzten Minute am perfekten Teller. Und da wir das gesamte Produkt von der Wurzel bis zum Blatt verarbeiten, entstehen in unserer Küche eben nicht nur Gemüsevariationen aller Art, sondern auch die herrlichsten Fonds, Gels oder Essenzen."

Entdecke TIAN zuhause...